Über mich

Als ausgebildeter Großhandelskaufmann habe ich immer die Nähe zu den Menschen gesucht und konnte es mir nicht leisten  still zu stehen. So habe ich mich entschlossen den „American Way of Life“ zu gehen um durch gezielte Wechsel in  unterschiedliche Branchen, Tätigkeiten und Unternehmensstrukturen nicht nur die kaufmännische Seite eines Unternehmens, sondern auch alle für den Erfolg wichtigen Bereiche kennen zu lernen und tiefe Einblicke in das  österreichische Vertriebs und Personalwesen zu erhalten.

Mehr Erfolg – mit System

Ich verfüge über eine fundierte Ausbildung und breites Wissen aus den Bereichen Training & Coaching,  Niederlassungsleitung, Marktaufbau, Marktbeobachtung, Mitarbeiterführung, Personalentwicklung, Personalrecruiting,  Unternehmensaufbau, Konzeptentwicklung, Vertrieb, Key Account, Marketing, Produktion und Organisation, sowie hohes  kaufmännisches Verständnis. Durch diese Erfahrungen ist es mir möglich eine gute Kommunikation zwischen allen Bereichen  zu führen. Ich habe Unternehmen aufgebaut, Verkaufs- und Personalkonzepte erarbeitet und umgesetzt, mich mit Behörden  auseinandergesetzt und Mitarbeiter geschult und geführt. Meinen Verkaufs- und Führungsstil bezeichne ich als freundlich,  motivierend und sozial. 

 

Mir war es immer wichtig, dass meine Kunden und Mitarbeiter motiviert sind und sich zum Unternehmen zugehörig fühlen. Nach 25 erfolgreichen Jahren in der Wirtschaft, habe ich mein Vision umgesetzt, die Seiten gewechselt, meine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht und Trainiere und Coache nun Menschen auf Ihrem Weg zum Erfolg!

  • fit2work Betriebsberater für das BBRZ
  • Qualifizierter AB-Coach
  • Dipl. Systemischer Coach
  • Fachtrainer nach ISO 17024
  • Befähigung zur Arbeitskräfteüberlassung